lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Troubleshooting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

anavrin anavrin ist offline
Benutzer
Alt 01.07.2012, 12:09
Standard Laptop - Bootmgr fehlt

Hallo,

ich versuche auf einem Packard Bell Easy Note SJ51 (Vista) mit defektem Display Windows zu installieren. Aufgrund der Angaben des Besitzers wurden erstmal alle Daten von der Festplatte gelöscht. Dabei war diese extern an einem anderen Laptop. Danach bekam ich die Information, daß doch ein System aufgespielt werden soll, da man den Laptop über einen TV betreiben kann.
Leider ist auch das DVD-Laufwerk kaputt, so daß ich nur über ein externes Laufwerk installieren kann. Da nichts mehr auf der Platte ist, lautet die Fehlermedlung beim Hochfahren: BOOTMGR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Auf das über USB angehängte DVD-LW bootet er nicht, obwohl im Bios DVD vor Festplatte ausgewählt ist. Bios: Phoenix, 1.0H-3221-0010.

Ich brauche Eure Hilfe. Wie kann ich das Gerät dazu bringen, vom externen DVD-LW zu booten?

Danke und schönen Sonntag.

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 01.07.2012, 14:47
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: Laptop - Bootmgr fehlt

Zitat:
Zitat von anavrin Beitrag anzeigen

...Wie kann ich das Gerät dazu bringen, vom externen DVD-LW zu booten?...
Sicher über USB 2.0, nicht wahr?

Das wird oft schwierig, da das nicht immer mit allen Mobos funktioniert, und besonders NB-BIOSe sind extrem beschnitten.

Am besten ist, Du baust die HDD für die Installation in einen anderen PC ein (am besten einen mit ähnlichem Chipset), und installierst da drauf Vista, und baust sie danach wieder ins NB ein (ist ja eine S-ATA)!

PS:

http://support.microsoft.com/kb/2622803/de
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

anavrin anavrin ist offline
Benutzer
Alt 01.07.2012, 16:18
Standard AW: Laptop - Bootmgr fehlt

Danke. Das mit dem Umbauen der FP habe ich versucht. An einem PC habe ich zwar SATA-Anschlüsse, jedoch vom Netzteil her keinen passenden Stromanschluß. Frag mich zwar, wie das sein kann, aber der PC ist möglicherweise zusammengewürfelt. Aus einem HP Pavilion DV6 bekomme ich die FP nicht ausgebaut und weiß auch nicht, ob mir dabei die Garantie erlischt. Die FP wird bei dem HP von einer brauen, festen Folie bedeckt. Das sieht wie eine Versiegelung aus. Keine Ahnunge, wie ich die Platte ohne Gewalt ausgebaut bekomme, um die aus dem Packard Bell einzusetzen.

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 01.07.2012, 17:02
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: Laptop - Bootmgr fehlt

S-ATA-Stromanschlüsse bekommt man für 1 Pfennig 80 nach gerüstet, das sollte somit keine Hürde sein (brauchst Du aber nicht, wenn Du so vorgehst wie von mir unten beschrieben, denn die schon installierte HDD braucht kein Mensch, die kann für die Vista-Neu-Installation kompl. abgeklemmt werden*):

http://www.ebay.de/itm/Stromkabel-St...d=360750628805

Ebenso braucht man dafür keine HDD extra ausbauen, man kann diese (also die NB-HDD @SJ51) via Verlängerung locker außerhalb des PC-Cases hin legen, oder irgendwo innen so lange befestigen*!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht