lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Allgemein > Foren-Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Adrenalize Adrenalize ist offline
Why so serious?
Alt 29.10.2008, 13:26
Benutzerbild von Adrenalize
Standard AW: [To do-List-Sammel-Thread] Fragen ans Foren-Team, Änderungsvorschläge etc.!

Zitat:
Zitat von MSfree Beitrag anzeigen
Das sind hier die Abonierten Themen. Das Forum ist AFAIK auch so konfiguriert, daß Threads, in denen man gepostet hat, automatisch aboniert werden. Die Aboliste läßt sich im Profil ansehen.
[...]
Als Workaround schlage ich erstmal die Forumssuche vor, dort kann man auch nach Benutzernamen suchen lassen.
Das wäre dann quasi abonnierte Themen, wenn man keine Benachrichtigung für neue Beiträge anhat oder? Dann könnte man die über den Menüeintrag ansehen. Ok, das ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Im PCGHX wurde das auf Drängen der alten PCGH'ler erweitert, daher kann es auch sein, dass Falk und andere Redakteure/Admins dort den Code umprogrammiert haben, zumindest haben sie mal erwähnt, dass sie vBulletin angepasst haben. Zumal dort ja auch das forum ins Kommentarsystem der Artikel auf deren Hauptseite eingebunden wurde.
Afaik haben die das über die Suche gelöst, also ein Sofortlink mit Suche nach Themen mit eigenen Beiträgen...

Also falls das Editieren des vBulletin Menüs nicht so einfach geht, vergesst den Vorschlag einfach. War nur eine Anregung, aber geht natürlich auch mit den Abos, sofern man die Emailbenachrichtigungen da abschalten kann.

goosepemple2k
Alt 29.10.2008, 18:27
Standard AW: [To do-List-Sammel-Thread] Fragen ans Foren-Team, Änderungsvorschläge etc.!

Die neuen Farben der "Leute die was zu melden haben" find ich ehrlich gesagt voll Banane.
1. Tummeln sich derzeit fast ausschließlich nur Leute hier die in eine der 4 Gruppen gehören und somit ne andere Farbe haben und
2. Wäre ich, wenn ihr eure Farben denn unbedingt haben müsst, wenigstens dafür einheitliche Titel in einheitlicher Schreibweise (fett/nicht fett?...mir wurst, hauptsache ihr entscheidet euch) zu vergeben. Das würde helfen Mods von Admins von Redakteuren von Arbeiterbienchen zu unterscheiden.
So wie es im moment ist, ists mir zu Bunt, Unordentlich und Doof

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 29.10.2008, 18:31
Benutzerbild von xrayde

Zitat:
Zitat von goosepemple2k Beitrag anzeigen
Die neuen Farben der "Leute die was zu melden haben" find ich ehrlich gesagt voll Banane.
1. Tummeln sich derzeit fast ausschließlich nur Leute hier die in eine der 4 Gruppen gehören und somit ne andere Farbe haben und
2. Wäre ich, wenn ihr eure Farben denn unbedingt haben müsst, wenigstens dafür einheitliche Titel in einheitlicher Schreibweise (fett/nicht fett?...mir wurst, hauptsache ihr entscheidet euch) zu vergeben. Das würde helfen Mods von Admins von Redakteuren von Arbeiterbienchen zu unterscheiden.
So wie es im moment ist, ists mir zu Bunt, Unordentlich und Doof
Dann mach gute Gegenvorschläge, sonst ist es nur meckern .

Mein Gegenvorschlag:

Jede Benutzergruppe bekommt sein Admin/Forenleitung/Spectator etc. rein, dafür werden die indiv. Benutztertitel gestrichen (incl. Deinem, na, gefällt Dir der Vorschlag noch immer ?)!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

goosepemple2k
Alt 29.10.2008, 18:40

Zitat:
Zitat von xrayde Beitrag anzeigen
(incl. Deinem, na, gefällt Dir der Vorschlag noch immer ?)!
Nö, das is Blödsinn.

Wie du schon geschrieben hast. Jede Gruppe bekommt ne Farbe und nen einheitlichen Titel. Damals hießen die Mod's auch nur "Moderator" und nicht sonst wie. Die User hatten ihre individuellen Titel, wogegen ja auch nichts spricht. Allerdings würde ich noch dabei bleiben wollen das der Titel der User in schwarzer, normaler (d.h. nicht Fett, Kursiv usw) Schrift geschrieben wird, ohne Aunahmen. Wirkt auf mich einfach zu Bunt. Ju no wott ei miehn?

Adrenalize Adrenalize ist offline
Why so serious?
Alt 29.10.2008, 18:41
Benutzerbild von Adrenalize

Zitat:
Jede Benutzergruppe bekommt sein Admin/Forenleitung/Spectator etc. rein, dafür werden die indiv. Benutztertitel gestrichen (incl. Deinem, na, gefällt Dir der Vorschlag noch immer ?)!
Irgendwo hat er ja recht. Was ist ein Antifan und warum isser rot?
Alle Usertitel abschaffen, da kann man ja gleich drüben bei PCGHX bleiben. denkt euch mal lieber was Eigenes aus.

Was auch ne Möglichkeit wäre: Alle Mitarbeiter behalten ihre Customtitel und tragen im Avatarbild eine Bezeichnung. also einfach oben oder unten 6-10 Pixel sagen wir mal, in denen halt das Wort Moderator, Admin etc drinsteht. Das könnte jeder nach sdeinem Gusto selbst gestalten, und man würde gleich erkennen, wer was ist, ohne dass Antifan usw. weichen müssen im Benutzertitel.

Wobei das imho erst dann wichtig wird wenn hier wieder mehr normale User sich tummeln, momentan ists ja leider nur der ganz harte Kern.

Edit: Goose als Stimme der Vernunft. Schrecklich das es soweit kommen musste. Ich fühle mit dir, kleine Gans!

goosepemple2k
Alt 29.10.2008, 18:46

Zitat:
Zitat von Adrenalize Beitrag anzeigen

Edit: Goose als Stimme der Vernunft. Schrecklich das es soweit kommen musste. Ich fühle mit dir, kleine Gans!
Ja schlimm oder?
Ich erkenn mich ja selbst kaum, aber wenn schon Aufschwung Rost, dann richtig

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 29.10.2008, 18:46
Benutzerbild von xrayde

Hmm, soll mal das Team drüber befinden, hier kann nicht einer alleine "bestimmen" .

Wollen wir dafür eine öffentliche Abstimmung machen ?

PS:

Ich pers. würde da für die Streichung des indiv. Titels bei Teammates plädieren, dafür kommt dann der "Rang" da unten rein.

Nur eines vor weg: es ist Quasi-Standard, dass jeder Mod & Co. eine andere Benutzertitelfarbe hat, das ist sogar bei allen vBulletin- und anderen Foren, SW-Standard und schon voreingestellt (was natürlich änderbar ist).

EDIT:

Kl. Gänslein, es gibt jenseits des Äquators noch anderes als Mods, also können nicht alle Mods heißen .
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

michael
Alt 29.10.2008, 18:48

Zitat:
Hmm, soll mal das Team drüber befinden, hier kann nicht einer alleine "bestimmen" .

PS:

Ich pers. würde da für die Streichung des indiv. Titels bei Teammates plädieren, dafür kommt dann der "Rang" da unten rein.

Nur eines vor weg: es ist Quasi-Standard, dass jeder Mod & Co. eine andere Benutzertitelfarbe hat, das ist sogar bei allen vBulletin- und anderen Foren SW-Standard und schon voreingestellt (was natürlich änderbar is).
wär ich auch dafür

StormXP StormXP ist offline
Mister LC
Alt 29.10.2008, 18:49
Benutzerbild von StormXP

Zitat:
Hmm, soll mal das Team drüber befinden, hier kann nicht einr alleine "bestimmen" .

PS:

Ich pers. würde das mit der Streichung des indiv. Titels bei Teammates plädieren, dafür kommt dann der "Rang" da unten rein.

Nur eines vor weg: es ist Quasi-Standard, dass jeder Mod & Co. eine andere Benutzertitelfarbe hat, das ist sogar bei allen vBulletin- und anderen Foren SW-Standard und schon voreingestellt (was natürlich änderbar is).
Ich wär auch dafür die Benutzertitel alle gleichfarbig zu machen und nur für Mods etc. ne andere Farbe zu nehmen. Da würd ich auch keinen Unterschied zwischen Admin etc. machen, wer dahin kuckt, kanns jawohl auch lesen.

Macht doch ne Klick&Choice Umfrage deswegen.

Mein PC@Nethands Der Dicke
Mein "Server"@Nethands Server

goosepemple2k
Alt 29.10.2008, 18:49

Zitat:

Ich pers. würde das mit der Streichung des indiv. Titels bei Teammates plädieren, dafür kommt dann der "Rang" da unten rein.
Ganz genau.

Zitat:

Xrayde

Moderator
Feddich, aus. Usw usw. Bei jeder Gruppe halt.

Da brauchts keine Abstimmung der Userschaft...das knobelt im BS aus und gut. Im moment spielen ja eh alle mit ihrer neuen Macht rum....fürher oder später wird sich schon auf ein System geeinigt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht