lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Allgemein > Foren-Support

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

DrHelium DrHelium ist offline
Charlie the Unicorn
Alt 27.10.2008, 11:25
Benutzerbild von DrHelium
Standard [To do-List-Sammel-Thread] Fragen ans Foren-Team, Änderungsvorschläge etc.!

Hoi,
könnt ihr vielleicht das "Willkommen im Athlon Forum!" entfernen/ändern oder benötigt man dazu Admin-rechte?

Gruß

Delious Delious ist offline
G.O.A.T
Alt 27.10.2008, 12:52
Benutzerbild von Delious
Standard AW: Frage an die Mods

Zitat:
Zitat von DrHelium Beitrag anzeigen
Hoi,
könnt ihr vielleicht das "Willkommen im Athlon Forum!" entfernen/ändern oder benötigt man dazu Admin-rechte?

Gruß
Wir als Mods können da nichts machen, ist aber alles in Arbeit. Alles nach der reihe

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 27.10.2008, 13:46
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: Frage an die Mods

Wie Deli schon sagte, wird erledigt und steht in der Priorität auch recht oben, stay tuned .
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

DrHelium DrHelium ist offline
Charlie the Unicorn
Alt 27.10.2008, 14:23
Benutzerbild von DrHelium

Ok danke euch beiden .

cookiedent cookiedent ist offline
B-Box
Alt 28.10.2008, 17:49

Dann bearbeitet aber auch bitte direkt die Liste der Mods in den Forumsregeln gleich mit.

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 28.10.2008, 17:52
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: Frage an die Mods

Zitat:
Zitat von cookiedent Beitrag anzeigen
Dann bearbeitet aber auch bitte direkt die Liste der Mods in den Forumsregeln gleich mit.
Alles mit drauf, kl. Keks, wird sich drum gekümmert .

EDIT:

Hab den Thread-Titel mal verallgemeinert und Sticky gemacht!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Adrenalize Adrenalize ist offline
Why so serious?
Alt 29.10.2008, 03:49
Benutzerbild von Adrenalize
Standard AW: [To do-List-Sammel-Thread] Fragen ans Foren-Team, Änderungsvorschläge etc.!

Da außer im Laber-Thread kaum was gepostet wird, wäre ich für Streichung aller überflüssigen Technikforen, also alles weg bis auf die Rumpelkammer.

Edit: Im Ernst: Gibts schon Ideen, um wieder mehr User ins Forum zu locken und die technischen Teilbereiche wieder aktiver zu machen? Kann man helfen? Weil momentan werden viele PC-Fragen und -Probleme im Laberthread diskutiert, da sind hilfreiche Antworten später schwer wiederzufinden, wenn man selber mal ein ähnliches Problem haben sollte...

Geändert von Adrenalize (29.10.2008 um 12:32 Uhr). Grund: Weil maxwell seine Tage hat. :D

marbus16 marbus16 ist offline
banned
Alt 29.10.2008, 07:43
Standard AW: [To do-List-Sammel-Thread] Fragen ans Foren-Team, Änderungsvorschläge etc.!

könnte man den Anmelden-Button mit der checkbox "Immer angemeldet bleiben" vertauschen?

Adrenalize Adrenalize ist offline
Why so serious?
Alt 29.10.2008, 12:52
Benutzerbild von Adrenalize

Falls das technisch schon möglich ist:
Ihr könntet endlich mal das Logo austauschen. Irgendwer hatte damals doch ein alternatives Lookbeyond-Logo, das bei den Usern recht gut ankam, das könnte man nehmen, falls noch wer die Grafiken hat. Ich hab sie leider nicht kopiert...

Langfristige Ideen:

Ansonsten wäre im Hinblick auf Spam ggf. ein Update auf eine neuere vBulletin Version sinnvoll, falls das möglich ist, ich weiß leider nicht wie es da mit der Lizenz aussieht bzw. ob man für jedes Update zahlen muss oder so.

Ich weiss nicht, inwieweit die Software da einfach anpassbar ist, aber beim PCGHX gibt es unter nützliche Links die Punkte "Meine Themen" (zeigt alle Themen an, in denen man einen Beitrag geschrieben hat) und "meine Beiträge" (zeigt alle eigenen Beiträge an). Das wäre auch was für später, wenns mal wieder mehr Postings/Tag gibt.

MSfree MSfree ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 29.10.2008, 13:34
Benutzerbild von MSfree

Zitat:
Zitat von Adrenalize Beitrag anzeigen
Ihr könntet endlich mal das Logo austauschen.
Auf die Innereien des Servers haben wir (noch) keinen Zugriff. Ich könnte zwar ein anderes Logo in die Adminkonsole eintragen, die Datei müßte ich aber irgendwo hinkopieren können.

Bzgl. des Layouts, Logos und ähnlicher Details mußt du dicht noch ein wenig gedulden.
Zitat:
Ansonsten wäre im Hinblick auf Spam ggf. ein Update auf eine neuere vBulletin Version sinnvoll.
Naja, die Registrierungsversuche lassen sich nicht vermeiden. Wir haben den Spam aber inzwischen ganz gut im Griff. Unangenehme Postings werden hier jedenfalls nicht mehr abgesetzt.

Ein Update wäre aber trotzdem sinnvoll.

Zitat:
aber beim PCGHX gibt es unter nützliche Links die Punkte "Meine Themen"
Das sind hier die Abonierten Themen. Das Forum ist AFAIK auch so konfiguriert, daß Threads, in denen man gepostet hat, automatisch aboniert werden. Die Aboliste läßt sich im Profil ansehen.

Zitat:
"meine Beiträge" (zeigt alle eigenen Beiträge an).
Als Workaround schlage ich erstmal die Forumssuche vor, dort kann man auch nach Benutzernamen suchen lassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht