lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Software > Microsoft Windows, Software & Treiber

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 07.04.2007, 02:45
Benutzerbild von xrayde
Standard

Zitat:
Zitat von LordAndrax Beitrag anzeigen
Naja wenn du das Tool auch soviel auslesen lässt, ist es kein Wunder wenn es recht viel Leistung schluckt.
Wir war der Spruch noch, "weniger ist manchmal mehr" oder so.
Nö, muss es abkönnen, andere Tools die ähnlichen Umfang haben, haben nicht mal ansatzweise so eine CPU-Last.

Selbst wenn ich nur eine Sache auslesen lasse (z.B. nur CPU-Sockel) ist trotzdem zu hohe Intervallast da, das darf nicht sein.
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Driver Driver ist offline
Clio-Fahrer
Alt 07.04.2007, 04:02
Standard

ist das bei 3.8 auch der fall mit der hohen last?

Stormbringer Stormbringer ist offline
BiTurbo Trecker
Alt 07.04.2007, 09:49
Benutzerbild von Stormbringer
Standard

Zitat:
Zitat von xrayde Beitrag anzeigen
Jo, isse, zudem ich mit dem Teil - nicht wie vorher - x andere Tools brauche um zu dem Ergebnis zu kommen wie ich es brauche.

Haste se schon installiert, die Lizenz?

Hast Du auch immer bis zu 15% CPU-Last während der Ausleseintervalle?
ja, ich hab das auch. man sieht im amd power monitor deutlich wie alle paar sekunden die sensoren abgefragt werden.

vielleicht sollte man die abfrage-intervalle so einstellen das sie nicht kollidieren?
hast du die intervalle auf default gelassen?

Antifan

Forenleitung

Alt 07.04.2007, 13:06
Benutzerbild von xrayde
Standard

Zitat:
Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen
ja, ich hab das auch. man sieht im amd power monitor deutlich wie alle paar sekunden die sensoren abgefragt werden.

vielleicht sollte man die abfrage-intervalle so einstellen das sie nicht kollidieren?
hast du die intervalle auf default gelassen?
Ja, hab ich.

Ich hab schon mal vor einiger Zeit rumprobiert, da war die CPU-Last nur normal wenn ich gar nichts auslesen ließ, nur das ist ja nicht im Sinne des Erfinders .

BTW, mit der 3.x war das auch, nur die alte Free 2.20 hatte das nicht(das Teil erkennt aber keine neue HW, und "shared Memory" unterstützt es auch nicht).

Was für eine Idee hast Du mit dem verteilen der Intervalle, willst Du das mal probieren und hier posten ?

PS:

Ich bin dem Everest-Support deswegen mal eine zeitlang auf den Keks gegangen, nach dem üblichen 08/15-"Callcenteragent-Frage-Antwort-Spiel" wussten die auch nichts mehr und antworteten einfach nicht mehr .
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Geändert von xrayde (07.04.2007 um 13:12 Uhr).

Stormbringer Stormbringer ist offline
BiTurbo Trecker
Alt 07.04.2007, 14:34
Benutzerbild von Stormbringer
Standard

Zitat:
Ja, hab ich.

Ich hab schon mal vor einiger Zeit rumprobiert, da war die CPU-Last nur normal wenn ich gar nichts auslesen ließ, nur das ist ja nicht im Sinne des Erfinders .

BTW, mit der 3.x war das auch, nur die alte Free 2.20 hatte das nicht(das Teil erkennt aber keine neue HW, und "shared Memory" unterstützt es auch nicht).

Was für eine Idee hast Du mit dem verteilen der Intervalle, willst Du das mal probieren und hier posten ?

PS:

Ich bin dem Everest-Support deswegen mal eine zeitlang auf den Keks gegangen, nach dem üblichen 08/15-"Callcenteragent-Frage-Antwort-Spiel" wussten die auch nichts mehr und antworteten einfach nicht mehr .
momentan bin ich grade am testen warum mein usb-backup nicht funktioniert hat... ich bekommen den schrott aber nicht nachgestellt.
anschließend könnte ich durchaus etwas mit everest spielen.

Antifan

Forenleitung

Alt 07.04.2007, 14:43
Benutzerbild von xrayde
Standard

Zitat:
Zitat von Stormbringer Beitrag anzeigen
momentan bin ich grade am testen warum mein usb-backup nicht funktioniert hat... ich bekommen den schrott aber nicht nachgestellt.
anschließend könnte ich durchaus etwas mit everest spielen.
"Nachgestellt", was nachgestellt, oder meinst Du das Du es nicht nachvollzogen bekommst warum es nicht funzt?

Jo, wäre nicht schlecht wenn Du mal probieren würdest , hab von damals noch tierisch die Nase voll von der vergeudeten Zeit @"Support" .
---> BF2142-Stats <---

HTS HTS ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 07.04.2007, 18:58
Benutzerbild von HTS
Standard

Zitat:
Das ich bis zu 15% CPU-Last bei den Ausleseintervallen habe, ist aber noch immer .
Bei mir ist nichts derartiges festzustellen.. kurzzeitig max. 2% CPU-Last, mehr aber auch nicht.

michael
Alt 07.04.2007, 19:04
Standard

geh ich richtig in der Annahme das man mind. 10 Lizenzen bestellen muss oder hab ich nen großen Denkfehler?

Antifan

Forenleitung

Alt 07.04.2007, 19:16
Benutzerbild von xrayde
Standard

Zitat:
Zitat von HTS Beitrag anzeigen
Bei mir ist nichts derartiges festzustellen.. kurzzeitig max. 2% CPU-Last, mehr aber auch nicht.
Dann hast Du ihn noch nicht so konfiguriert das er Ausleseintervalle erzeugt, ist das nämlich nicht, dann nimmt der auch nur 2% .
Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
geh ich richtig in der Annahme das man mind. 10 Lizenzen bestellen muss oder hab ich nen großen Denkfehler?
Ich glaub schon .
---> BF2142-Stats <---

HTS HTS ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 07.04.2007, 21:56
Benutzerbild von HTS
Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Da bist Du wohl so wie ich zunächst bei der Corporate Edition gelandet Da werden min. 10 Lizenzen angeboten
http://www.lavalys.com/purchase.php?...&ps=CE&lang=en

Die Ultimate Edition ist die für den Einzelanwender: http://www.lavalys.com/purchase.php?...&ps=UE&lang=en

Gruß
Hendrik

Themen-Optionen
Ansicht