lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Overclocking, Wakü & Co., Modding & Silent-Hardware

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

neo2001 neo2001 ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 24.12.2005, 11:58
Standard Re: Tastatur leise machen

Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Wie ist "3 verschiedene Betätigungsarten: Lineare Betätigung, Soft-Druckpunkt, • Klick-Druckpunkt" in der Produktbeschreibung der Cherry G80 zu verstehen? Gibt es da drei Varianten oder kann man da gar umschalten?

MSfree MSfree ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 24.12.2005, 13:26
Benutzerbild von MSfree

Zitat:
Mal ne blöde Frage zwischendurch:

Wie ist "3 verschiedene Betätigungsarten: Lineare Betätigung, Soft-Druckpunkt, • Klick-Druckpunkt" in der Produktbeschreibung der Cherry G80 zu verstehen? Gibt es da drei Varianten oder kann man da gar umschalten?
Cherry bietet die Tastaturen in drei verschiedenen Ausführungen, sind also nicht umschaltbar.

Die mit linearer Betätigung hat gar keinen fühlbaren Druckpunkt, da ist eben Schluß, wenn die Taste den untersten Anschlag erreicht hat. Dies ist auch die leiseste Ausführung.

Die mit Softdruckpunkt hat einen fühlbaren Widerstand auf dem Hubweg, die einem ein subjektives Gefühl vermittelt, daß die Taste geschaltet hat.

Die mit Klick ist vom Gefühl identisch mit der Softdruckpunkt, nur hat diese neben der fühlbaren Rückmeldung noch eine akustische Rückmeldung, einen Klick halt. Dies ist die lauteste Version, von der ich dringend abraten muß, vor allem im Büro ist so eine Tastatur extrem nervend.

Jede der drei Hauptserien von Cherry, G80, G81 und G83 gibt es in den drei Druckpunktausführungen, insgesamt also 9 Kombinationen. Die G83 ist aber das Billigmodell von Cherry, taugen tut sie nichts.

Die G81 ist zwar auch eine Folientastatur, alerdings schon erheblich besser als die G83.

Die G80 ist das Topmodell mit Eizelschaltern und Goldkontakten, die ist wirkich fast nicht tot zu kriegen, es sei denn, man wirft sie in ein Faß voll Salzsäure

LordAndrax LordAndrax ist offline
April ist eine Traumfrau finder
Alt 24.12.2005, 14:17
Benutzerbild von LordAndrax

Pfft
Ich kann über meine G83-13000 nicht meckern.
Wär nur schön wenn man bei Cherry eine neuere Version der Software runterladen könnte.Ist zwar eine da, lässt sich aber nicht herunterladen.Das Board ist älter als XP und die Software/Installation funzt unter XP nicht , so kann ich meine Zusatztasten nicht wirklich nutzen.
Ich hoffe das man Software nicht runterladen kann, ist nicht Normalzusatnd bei Cherry.Sonst brauch ich mir keine Gedanken machen, von denen nochmal was zu kaufen.

ADMNtek ADMNtek ist offline
Bios Noob
Alt 24.12.2005, 14:26
Benutzerbild von ADMNtek

ich weis nicht wo das problem ist bei alternate gibt es 110 verschidene cherry tastaturen . ich selber habe eine Gateway tatatur mit spanischem layout das erste was ich machen muste war aufschrauben um die Y und die Z taste zutauschen was ich dan sah war kein plastik sondern metal das ist ihnen ales in einer metal box , das ding kan ich gegen die wand werfen und geht noch

AlligatorBirne AlligatorBirne ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 24.12.2005, 15:29
Benutzerbild von AlligatorBirne

Zitat:
Die mit linearer Betätigung hat gar keinen fühlbaren Druckpunkt, da ist eben Schluß, wenn die Taste den untersten Anschlag erreicht hat. Dies ist auch die leiseste Ausführung.
Wobei das auch relativ ist.
Haut man die Tasten kräftig an den Anschlag, ist die auch recht laut.
Ich hau immer bis zum Anschlag wie ein Berserker.

Leise kann man die gar nicht bedienen, weil man ja nicht merkt oder hört, wann die Taste schaltet, da hilft nur Durchdreschen bis an den Anschlag.
Schlägt die Taste dann an, gibt das ein relativ hartes Geräusch und kein weiches, wie bei vielen anderen Tastaturen.

SlotAruler SlotAruler ist offline
Feuerwehrmann
Alt 26.12.2005, 00:22
Benutzerbild von SlotAruler

Ich hab eine IBM Tastatur und bin absolut zufrieden. Die Klickgeräusche sind echt minimal und das Schreiben geht leicht von der Hand. Echt klasse!

MFG

nicomeier333 nicomeier333 ist offline
Benutzer
Alt 26.12.2005, 21:07

Wie kann man den eine Tastatur modden?

Kauft euch doch einfach so eine zusammenrollbare - blau leuchtende - Gummitastatur, die ist

1. pfegeleicht
2. leicht
3. Leise

Sparky2512 Sparky2512 ist offline
Benutzer
Alt 27.12.2005, 09:25
Benutzerbild von Sparky2512

Zitat:
Wie kann man den eine Tastatur modden?

Kauft euch doch einfach so eine zusammenrollbare - blau leuchtende - Gummitastatur, die ist

1. pfegeleicht
2. leicht
3. Leise
Die habe ich hier zuhause rumliegen. War eigendlich für Lans gedacht weil sie so schön platzsparend transportiert werden kann. Auserdem kommt das geil wenn du auf Lan erstmal die Tastatur ausrollst. Dumme Blicke Garantie.

Nur so für Heimanwendungen ist die Tastatur nicht zu empfehlen. Leg dir mal ne Moosgummimatte auf deine Tastatur und versuche die richtigen Tasten zu treffen. So ungefähr fühlt die sich beim tippseln an. Auserdem ist der Tastenaufdruck auf den Tasten A,S,D und W nach nur 2 Monaten verschwunden.

AlligatorBirne AlligatorBirne ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 27.12.2005, 09:53
Benutzerbild von AlligatorBirne

Weniger Zock0rn.

riedochs riedochs ist offline
Mit dem Wüstenwind unterwegs
Alt 27.12.2005, 11:51
Benutzerbild von riedochs
Ort: Am Ende der Welt vorbei, dann Links und immer geradeaus