lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Netzwerk- & Servertechnik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

ADMNtek ADMNtek ist offline
Bios Noob
Alt 02.06.2012, 15:37
Benutzerbild von ADMNtek
Standard Router config

ich habe jetzt einen neuen router aber set dem habe ist das internet über kabel sehr langsam wen ich mehr als eine verbindung habe. das setsame ist per wlan ist die gechwindigkeit top gibt es da was auf das ich achten mus bei der eintellung?

PS:Ich bin legastenicker ich kann nichts für meine recht(schlecht)schreibung Ich weis es nicht besser.
Meine Möhre

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 02.06.2012, 21:26
Benutzerbild von xrayde
Frage AW: Router config

1. Was für einen Router hast Du?
2. Hast Du schon die neueste FW vom Router geflasht?
3. Was für einen I-Net-Anschluss nutzt Du, über das TV-Kabel/-Anbieter, oder ist das ein A-DSL-Anschluss, so wie bei uns über T-Online etc., also über die Tel.-Buchse?
4. Hat sich Dein Anschluss geändert, hast Du auch den Provider gewechselt (z.B. von A-DSL auf Kabel)?
5. Hattest Du vorher irgendwelche I-Net-Treiber/-Optimierungen installiert, so was wie die T-Online-Software, oder Traffic Shaping @cfos etc.?
6. Ev. gibt es in der Router-Config. ja eine einstellbare Speed-Bremse?

PS:

Bin kein Netzwerk-Crack, wenn, dann bin ich nur in der Lage "das übliche" abzufragen!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Bios Noob
Alt 02.06.2012, 21:55
Benutzerbild von ADMNtek
Standard AW: Router config

1. also das ist ein TP-Link TD-W8901
  2. Firmware ist aktuel
  3. A-DSL-Anschluss
  4. Nein
  5. Nein
  6. also ich habe da nix von speed bremse gesehen aber ich habe auch keine ahnung wo genau ich da suchen soll.

PS:Ich bin legastenicker ich kann nichts für meine recht(schlecht)schreibung Ich weis es nicht besser.
Meine Möhre

Antifan

Forenleitung

Alt 02.06.2012, 21:57
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: Router config

Zitat:
Zitat von ADMNtek Beitrag anzeigen

...aber ich habe auch keine ahnung wo genau ich da suchen soll...
Ich auch nicht , aber dafür gibt es ja die RTFM :

http://www.tp-link.com/en/products/d...odel=TD-W8901G

EDIT:

Nimm mal ein anderes (und vor allem kürzeres) LAN-Kabel!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Bios Noob
Alt 03.06.2012, 02:26
Benutzerbild von ADMNtek
Standard AW: Router config

naja am router sind 2 pcs per kabel dran das eine ist ca 1 meter lang und das andere ist ca 10 meter lang und geht durch 2 wände. und bei beiden das selbe problem.
werde mal sehen ob das was im handbuch steht.

Meine Möhre

Antifan

Forenleitung

Alt 03.06.2012, 15:05
Benutzerbild von xrayde
Frage AW: Router config

Egal, man muss trotzdem alles probieren, und nicht von vornherein gleich alles ausschließen!

Nimm nur einen PC, dazu ein anderes kurzes Kabel, und geh damit ins I-Net und messe den Speed!

Aber nicht über solche DAU-Seiten wie die hier:

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/63108464

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Etc. pp.

Sondern nutze dazu am besten eigenen Space/Server und up-/downloade dort eine ~ 50MB große, einzelne Datei!

Und vergiss nicht W-LAN während der WAN-Messungen im Router zu disablen!

PS:

Ich hatte Dich ja schon nach der neuesten FW gefragt, hast Du wirklich die V6 drauf?

Und hast Du Dir schon mal Zeit und Mühe genommen/gemacht die RTFM genau durch zu lesen?
---> BF2142-Stats <---
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht