lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Troubleshooting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 03.08.2011, 10:23
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: Neuer PC = Monitor bleibt schwarz!

Zitat:
Zitat von ADMNtek Beitrag anzeigen
ja das ist alles vom selben normalerweise baut der die auch zusamen nur habe ich den in teilen bestellt da der Kerl die Angewohnheit hat die ganzen CDs und Handbücher zu behalten. naja 400Km sind das schon bis zu dem. ich glaube ich habe sogar irgendwo noch eine alte PCI graka nur weis ich nicht ob die geht aber ich werde das mal prüfen danke für den Tipp.
So etwas gehört auch mit zur Grundausstattung eines jeden Schraubers, dass muss Jeder zu liegen haben!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

ADMNtek ADMNtek ist offline
Bios Noob
Alt 14.12.2011, 19:40
Benutzerbild von ADMNtek
Standard AW: Neuer PC = Monitor bleibt schwarz!

ich bins mal wieder. es geht wieder um den pc vom Kumpel er sagte mir am Samstag das seine mass effect saves sich nicht laden lasen, also war ich am Sonntag bei ihm da sagte er mir er mass effect starte garnicht mehr also guckte ich nach den saves und war erstaunt den der save ordner war weg genauso wie sämtliche config Dateien. er sagte das war nach einem Absturz passiert dachte ich mir naja Daten Verlust selten kann aber passier aber richtig verwirrt war ich als ich die Spiel Dateien prüfen wollte den die haben es geschafft sich von D: nach C: zu verschieben er sagt er war es nicht und ich weis das ich das Spiel auf D: installiert habe . er hat eine seagate Festplatte mit 1.5TB und ich meine mich erinnern zu können das es da mal Firmware Probleme gab. darum wollte ich mal fragen was wohl eher zutrifft festplatte Kapput oder schlecht Firmware. also laut SMART ist mit der platte alles ok

PS:Ich bin legastenicker ich kann nichts für meine recht(schlecht)schreibung Ich weis es nicht besser.
Meine Möhre

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 14.12.2011, 20:04
Benutzerbild von xrayde

Seagate-Bugs, hier lang:

http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=86964

Eigentlich verschieben sich Ordner/Dateien nicht von alleine.

Da die default Installations-Pfade jedoch immer c: sind, und er noch was von einem Absturz erzählte, wäre es denkbar wenn Win nach erneutem Start eine Systemwiederherstellung versuchte und das dabei heraus kam?!

Wie auch immer: erstmal abklären ob es sich bei der Seagate-HDD um eine dieser verbuggten handelt, wenn ja, dann sofort auf die fehlerbereinigte FW flashen (vorher natürlich Datensicherung/Backup!).

Ansonsten dann auch noch mit den Seatools über die HDD, und zwar im advanced Modus, und nicht dem schnellen/kurzen!
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

ADMNtek ADMNtek ist offline
Bios Noob
Alt 14.12.2011, 20:37
Benutzerbild von ADMNtek

danke für die hilfe ist eine von dennen auf der liste

PS:Ich bin legastenicker ich kann nichts für meine recht(schlecht)schreibung Ich weis es nicht besser.
Meine Möhre

JAK JAK ist offline
Benutzer
Alt 21.12.2011, 12:34

Lass mal bei der Grafikkarte einen Molexstecker weg.

Gigabyte MA770T-UD3P Sockel AM3 rev 1.0
AMD Athlon64 X2 250 (2x3,0Ghz)
2x 2GB Corsair DDR3 Ram PC1333 CL9
sparkle 9800GT 1GB
System auf WD 160GB
außerdem Samsung 500GB
derzeit Windows 7 64bit Prof.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht