lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Tech-Talk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

basdy81 basdy81 ist offline
Benutzer
Alt 12.02.2012, 19:49
Standard Asus N75sf Optimus Grafikumschaltung

Die Grafikumschaltung zwischen der Intel Grafik und der Geforce gt555 Grafik funktioniert einwandfrei. Die Geforce ist nur bei Spielen Aktiv. Was mich stört ist sobald ich meinen 2t Bildschirm per HDMI anschliese ist die Geforcegrafik aktiv. Der Bildschirm kann dabei auch ausgeschaltet sein und nur wegen dem Hdmi Kabel ist die Geforcegrafik aktiv. Wenn ich es abziehe ist die Intelgrafik wieder Aktiv.

Die Intel Grafik sollte doch auch 2 Bildschirme versorgen können!? Ist ein Intel i7 2670qm.

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 12.02.2012, 20:18
Benutzerbild von xrayde
Frage AW: Asus N75sf Optimus Grafikumschaltung

Du hast hinten doch nur HDMI und VGA dran, nicht wahr?:

http://www.notebookcheck.com/Test-As...k.64660.0.html

Ich habe zwar eine vom Prinzip her ähnliche Desktop-Plattform (sh. Sig.), aber so weit ich weiß haut diese Umschaltung etc. doch nur über die "LucidLogix Virtu technology" hin?!

PS:

Weil mir der ganze Kram in der Anwendung zu aufwendig war, habe ich letztendlich Virtu im UEFI disabled!

Zudem hat meine GTX 580 eine derart gute Energiesparfunktion, dass ich beim surfen akt. gerade mal nur knapp 8W nur von der Graka her sauge (unter 3D-Vollast saugt das Ding bis zu straffe 244W), die CPU idled auch nur mit knapp 12W rum (die hat auch eine TDP von 95W).

Guckst Du:

nV schickt die Graka ja quasi in den Tiefschlaf, unter 2D taktet sie nur noch mit: Grafikprozessor (GPU): 50 MHz, Shader: 101 MHz, Speicher: 135 MHz!

Welchen Sinn hat dann so ein Virtu noch?
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht