lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Software > Microsoft Windows, Software & Treiber

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Jay2k1 Jay2k1 ist offline
Silencer
Alt 10.08.2004, 01:43
Benutzerbild von Jay2k1
Standard Re: Windows XP SP2 Sammelthread

Wie kann man das denn rausfinden? Ich hab sie deaktiviert...

edit: den uxThemePatcher gabs doch gratis oder? Wo denn? Vlt. haben sie eine aktuelle SP2-kompatible Version...

Chaosmann Chaosmann ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 10.08.2004, 02:18
Benutzerbild von Chaosmann

uxtheme.dll für SP2: http://www.winfuture.de/news,12507.html
Da steht zwar SP2 Beta, bei mir funzt die Datei aber.

Jay2k1 Jay2k1 ist offline
Silencer
Alt 10.08.2004, 02:27
Benutzerbild von Jay2k1

Vielen Dank, damit funktionieren auch wieder alle Themes.

EDIT:

Erstes Problem: die WIDCOMM-Bluetooth-Software gibt nach dem Booten eine Fehlermeldung aus, Bluetooth funktioniert aber noch.

Dyna Dyna ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 10.08.2004, 02:43
Benutzerbild von Dyna

Zitat:
Wenigstens hat sich ein Fenster geöffnet, welches die ganzen Syntax und deren Bedeutung erklärt hat
Kannst du die mal hier posten?

TinyRK TinyRK ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 10.08.2004, 07:34
Benutzerbild von TinyRK

Zitat:
Vielen Dank, damit funktionieren auch wieder alle Themes.

EDIT:

Erstes Problem: die WIDCOMM-Bluetooth-Software gibt nach dem Booten eine Fehlermeldung aus, Bluetooth funktioniert aber noch.
Bluetooth funzt deshalb noch, weil ein eigener BT-Treiber im SP2 enthalten ist.

mFuSE mFuSE ist offline
Forumsplugin
Alt 10.08.2004, 08:18
Benutzerbild von mFuSE

Zitat:
Wie sieht das denn jetzt mit dieser FIrewall aus? Hab gelesen, daß sie sich nicht vollständig deaktivieren läßt, bzw. auch im ausgeschalteten Zustand noch Ports blockt. Hat da schon jemand Infos zu?
nun.. icq geht ... intressant wird es jetzt bei spielen

wie kriege ich dieses rote symbol in der taskleiste weg?
2 von 3 punkten sind bis jetzt aktiv, firewall und sicherheitsupdates ... nur .... das norton scheint wohl nicht so zu funzen wie es soll

wobei M$ hier ( http://www.microsoft.com/windowsxp/d...s/default.mspx ) norton mit angibt ?

darkman2001 darkman2001 ist offline
Der mit dem Golf tanzt
Alt 10.08.2004, 09:18
Benutzerbild von darkman2001

Zitat:
Wie sieht das denn jetzt mit dieser FIrewall aus? Hab gelesen, daß sie sich nicht vollständig deaktivieren läßt, bzw. auch im ausgeschalteten Zustand noch Ports blockt. Hat da schon jemand Infos zu?
ICQ läuft bei mir auch wieder. Ich war nur etwas zu schnell mit dem Klicken.
Zitat:
wie kriege ich dieses rote symbol in der taskleiste weg?
2 von 3 punkten sind bis jetzt aktiv, firewall und sicherheitsupdates ... nur .... das norton scheint wohl nicht so zu funzen wie es soll
"Norton hat gemeldet, dass es installiert sei, der Status konnte aber nicht abgefragt werden" Gell?
Ich hab irgendwo gelesen, das in den nächsten Tagen ein größeres Update für Norton herauskommen wird. War es Winfuture?

Das rote Icon kriegt man nicht weg, wenn man den Task beendet, dann kann man sich vor sicherheitswarnungen (Konnte Antiviren Status nicht überprüfen) retten

UT 2004 hab ich kurz angetestet, funktionierte auch.
Wie es sich mit anderen Spielen verhält, kann ich nicht sagen.
Was mich am meisten stört ist, dass der Geräte Manager nicht mehr da ist wo er war. Da pappt jetzt der Windows Update Botton.
Geschickt gemacht, von MS

EDIT:
Link zu Infos wegen Norton gefunden:
Klick müsch!

darkman2001 darkman2001 ist offline
Der mit dem Golf tanzt
Alt 10.08.2004, 09:25
Benutzerbild von darkman2001

Was ist denn davon zu halten:

Patch zum hochstellen, der möglichen TCP/IP Verbindungen

Zitat:

Nachdem mittlerweile die "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde" bekannt ist, hatte ich mir mal einen Tag zu herzen genommen und zu Schulungszwecken eine Anleitung und einen fix für dieses recht umstrittene Feature erstellt.

Leider gibt es hier keinen REG-Schlüssel den man einfach setzen kann (wäre wohl auch zu schön gewesen), sondern ss muss die Datei TCPIP.SYS im C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 Verzeichnis geändert werden (evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE).

Benötigt werden:
- XP SP2 RC1/RC2/RC2-2 (Build 2096/2149/2162/2180)
- Patcher (1.2)
- ein bisschen Zeit

Was gemacht wird:
Einfach gesagt: die vorher maximal 10 gleichzeitigen halb-offenen Verbindungen wird auf ca 50 (was für heavy user eigentlich noch ok sein sollte, dennoch den eigentlichen Nutzen noch haben sollte) erhöht und die CRC wird korrigiert. Das wars schon! Was genau geändert wird, kann im HowTo nachgelesen werden.
Anmerkung:
Diese hier beschriebene Verfahren sollte nur von Benutzern angewand werden, die wissen wie man das hier beschriebene anzuwendet. Mit dem download des hier angegeben Programmes ist der User sich im klaren, dass eine Änderung an einer Systemdatei dritter gemacht wird. Für Schäden jeder Art bin ich nicht verantwortlich zu machen. Zwar haben tests mit Build 2149 und 2162 bei mir funktioniert (Build 2096 konnte ich aufgrund fehlenden SP's nicht testen und es ist noch im unklaren, ob die Begrenzung dort überhaupt verwendet wird), dennoch ist nichts auszuschließen.
Info: Bei evtl. fehlern kann mit dem Patcher die TCPIP.SYS wieder zu ihrer Ursprungsversion geändert werden.

Anleitung:
Zuerst kopiere die TCPIP.SYS aus C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\TCPIP.SYS in ein neues, leeres Verzeichnis (z.B. C:\FIX) und kopieren den Patcher in das selbe. Führe nun diesen aus. Er wir automatisch den build der TCPIP.SYS erkennen, ob die Datei bereits gepatcht ist und fragt nach ob die Datei gepatch/wiederherstellt werden soll oder nicht.

Nachdem der Patch angewendet wurde, starte den Computer neu und drücke, kurz nachdem das Bios fertig ist, F8 und gehe in den Abgesicherten Modus.
Dann kopiere die gepatchte TCPIP.SYS in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS und C:\WINDOWS\SERVICEPACKFILES\I386 (und evtl je nach System auch in C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE) wobei die bereits existierenden Dateien überschrieben werden.

Jetzt sind wir fertig! Nur noch Windows neu starten und dem normalen (und uns gewohntem) Surfen steht nichts mehr im Wege!

Dieser Guide wurde hergestellt von LvlLord (LvlLord(at nospam)gmx.net)

Micele Micele ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 10.08.2004, 10:03
Benutzerbild von Micele

mensch wasn ranz - bis jetzt sehe ich irgendwie noch keinen richtigen vorteil im SP2 - wenn man hier so ließt läuft bei keinem alles und es scheint hauptsächlich in rumgebastel zu enden ...
Ich bleib für die nächste Woche erst ma bei SP1 und guck mal wie sich das so entwickelt ... *zurücklehn*

Brain Brain ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 10.08.2004, 10:06

Also bei mir funzt dat net, weil Windows die Datei immer wieder ersetzt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht