lookbeyond.de

lookbeyond.de (http://www.lookbeyond.de/index.php)
-   Rumpelkammer (http://www.lookbeyond.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Silvester ... (http://www.lookbeyond.de/showthread.php?t=86900)

xrayde 31.12.2008 11:34

Silvester ...

... steht die Uhr Punkt 1 Uhr 1 sec. still (bzw. ja schon im Neujahr ;)) :eek::
Zitat:

Überall auf der Welt beginnt das Jahr mit einem kleinen Stück Extrazeit: Eine Stunde nach dem Jahreswechsel werden alle Funkuhren um eine Sekunde innehalten.

Dann wird bei uns die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) die offizielle Zeit um eine Sekunde korrigieren.

Diese Schaltsekunde hat der Internationale Erd-Rotations-Service (IERS) in Paris verordnet. Unsere Erde und die Atomuhren sind nach drei Jahren wieder etwas zu sehr aus dem Gleichtakt gekommen.

Während die Atomuhren ganz genau die Zeit anzeigen, dreht sich die Erde nicht ganz so exakt.

Für die gesetzliche Zeit in Deutschland ist die PTB zuständig, über das von ihr gesendete Zeitsignal werden alle Funkuhren die Schaltsekunde berücksichtigen.
http://portal.gmx.net/de/themen/life...an,page=1.html

Ok, dürfte wohl die meisten so sehr interessieren wie den vermalledeiten Sack Reis in China :sauer::roll::D.

War auch eher als Aufhänger für den Thread-Start gedacht :P ;).

Also alles zum Jahreswechsel kann hier rein, auf auf :).

Goofi 31.12.2008 11:38

AW: Sylvester ...

1 Sekunde länger schlafen. Ist doch geil. :D

Mal sehen, ob die Funkuhren von der Umstellung was mitbekommen. ;)

xrayde 31.12.2008 11:40

Wer macht denn was heute ;)?

Ursprünglich gedachte ich ja heute auf die Pirsch zu gehen :oops:.

Aber nachdem mich meine HW-Sucht derzeit stark im Bann hat, werde ich die gesparte Kohle wohl für eine 2. HD 4870 anlegen :sad::uhmm::gugu:.

AMDSempron 31.12.2008 12:03

2 HD4870? OMFG

Ich hatte ja schon überlegt mir für meinen nächsten Rechner nen Crosfire Board zu holen, ich müsst mich aber noch mal informieren ob ne 3850 und ne 4850 zusammenrechnen könnten. Das wäre was :)

aber mal so ne doofe Frage: Wer geht überhaupt Sylvester NICHT weg und hockt zu Hause rum?

Arni 31.12.2008 12:04

Jaja...die HW Sucht...
Hat mich momentan auch sehr im Griff.:dremel:

Da der Januar aber ohnehin der Monat der knappen Kasse wird(zeichnet sich jetzt schon ab)
werd ich wohl daheim bleiben.
Ich kenn aber ne Stelle über der Stadt von der aus man das Feuerwerk sehr gut beobachten kann.
Also werd ich so gegen halb 12 mal ausrücken.

Goofi 31.12.2008 12:09

Zitat:

Zitat von AMDSempron (Beitrag 1110874)
Wer geht überhaupt Sylvester NICHT weg und hockt zu Hause rum?

Ältere Leute? Aber wo fängt das Alter an? :?

AMDSempron 31.12.2008 12:13

Also wir fahren zu meinem Paddelverein, da sind zwar meine Ellis bei aber bei denen werde ich immer darauf aufpassen, dass der nötige Sicherheitsabstand gegeben ist. :oops:

Naja, alte leute, das stimmt wohl, aber alle Leute die noch fröhlich drauf sind hocken Sylvester nicht zu Hause und langweilen sich. ;)

xrayde 31.12.2008 12:13

Zitat:

Zitat von Goofi (Beitrag 1110876)
Ältere Leute? Aber wo fängt das Alter an? :?

Oder HW-süchtige wie ich, denen eine Graka lieber ist, als ein dicker Kopp und ebenso leere Taschen :oops::D.

Mit dem Unterschied das ich von der Graka mehr haben werde als von der anderen "Kurzweil" :p.

FloPe 31.12.2008 12:13

Nachdem die letzten beiden Jahre die Parties eher bescheiden waren bleib ich mit meiner Freundin einfach zu Hause dieses Jahr.

Das Alter fängt dann wohl bei 22 an :D

xrayde 31.12.2008 12:14

Zitat:

Zitat von FloPe (Beitrag 1110880)
Nachdem die letzten beiden Jahre die Parties eher bescheiden waren bleib ich mit meiner Freundin einfach zu Hause dieses Jahr.

Das Alter fängt dann wohl bei 22 an :D

Hä hä, gut gekontert :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.